Mitglied werden

Hallo.

Wir sind die Musketiere.
Wir sind ein Sportverein.
Wir radeln und kicken
mit 'nem Bike.
Training um in Topform zu kommen
Entstehung

Wir sitzen einfach viel zu viel und bewegen uns viel zu wenig. Das Sitzen ist das neue Rauchen. Die vielen technischen Erleichterungen plus der moderne Komfort des 21. Jahrhunderts, lassen unsere Muskeln erschlaffen oder sogar überstrapazieren. Zum Glück gibt es dagegen ein ganz einfaches Lösungskonzept: Körperliche Aktivität - Sie entspannt den Geist und stärkt den Körper.

Doch die Motivation für körperliche Betätigung lässt sich nicht einfach aus einer Dose trinken. Es erfordert entweder eisernen Willen oder aber Freunde, die einen dazu motivieren, gemeinsam Sport zu treiben.

Diese Erkenntnis
ist der
Grundstein für
unseren
Sportverein.

Konzept

Mit unserem Verein sind wir für all jene da, denen es an Motivation zur körperlichen Aktivität fehlt. Dafür haben wir uns ein Konzept erarbeitet, dass die Überwindung zu sportlicher Aktivität erleichtert. Unabhängig welches Ziel verfolgt wird: Sport soll Spaß machen, schnelle Trainingserfolge liefern und dazu angesagt und cool sein. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden haben wir uns für Radfahren, Laufen und Kickbiking entschieden. Angesagte Sportarten mit hohem Trainingseffekt und großem Spaßfaktor.

Du musst dich nicht für eine Sportart entscheiden

Sport oder ein Training soll nicht langweilig werden. Wir wollen daher die Möglichkeit bieten, unterschiedliche Sportarten auszuprobieren und zu kombinieren. Die Abwechslung fördert die Motivation zur körperlichen Bewegung und bringt größere Trainingserfolge.

Ein Verein für Freunde, Familien und Sportler

Von klein bis groß, von schwach bis stark, von Familien mit Kindern, über Hobbyisten und Gesundheitssportler, bis hin zu ambitionierten Athleten. Mit unseren Sportarten und gemeinschaftlichen Trainings ist für jeden was dabei.

Eine ganze Familie für Spaß am Sport

2012 gründeten wir, die Fam. Kugler, den Sportverein "The Austrian Musketeers" in Berndorf, im Triestingtal. Nach dem bekannten Motto "Einer für Alle und Alle für Einen" - wollen wir gemeinsam mit dir sporteln. Schluss mit Faul sein! - Wir geben dem Körper was er braucht und heißen alle mit dem Wunsch nach körperlicher Bewegung willkommen, egal ob Profi oder Hobbyist.

"Wir wollen Sport machen - gemeinsam mit dir!"

Ziele
Gemeinschaft &
Geselligkeit
in Kombination
mit Sport

Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen sollen zusammentreffen, um gemeinsam Sport zu treiben. Es soll eine nette und gesellige Freizeitbeschäftigung sein.


Spaß an Sport
und Bewegung
fördern

Sport ist so wichtig für den Körper und fördert und erhält die Gesundheit. Deshalb ist es eines unsere Ziele, Menschen zum Sport zu bewegen. Das wollen wir mit spaßigen Trainings und Sportarten erreichen. Spaß soll daher immer im Vordergrund stehen.


Gesundheitliche
Effekte
mit Sport
entdecken

Mit unseren Sportarten und unseren gemeinschaftlichen Trainings soll es leichter werden regelmäßig Sport auszuüben. Denn der Körper profitiert dadurch von vielen gesundheitlichen Effekten. Erst einmal entdeckt, hört man dann nicht mehr auf, sich sportlich zu bewegen.


Die Jugend
für Sport
begeistern

Einmal weg von TV & Smartphones. Die digitale Welt bietet sehr viele spannende Bereiche und fesselt für Stunden. Doch auch wir haben etwas cooles für Jugendliche zu bieten - Kickbiking! Die Clique zusammen rufen und zur Abwechslung einmal sportliche über den Asphalt schweben. Mit 100% Spaßgarantie.


Familie & Sport

Wir wissen es ist oft sehr schwierig, die ganze Familie zum Sport zu begeistern. Verschiedene Interessen und oft der fehlende Spaßfaktor bei körperlicher Anstrengung fehlt. Das wollen wir ändern und verfolgen das Ziel, mit der Tretrollersportart Familien zu gemeinsamen sportlichen Ausflügen zu überzeugen. Toll bei dieser Sportart: der Hund kann auch mit.


Fördern
von sportlichen
Leistungen &
Talenten

Mit der Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen wollen wir Leistungen verbessern und Talente fördern. Deshalb wollen wir das Mitmachen bei Wettbewerben unterstützen: Gemeinsam trainieren - gemeinsam zu Wettkämpfen - gemeinsam besser werden und gewinnen.


"Wichtig für einen gesunden Geist + Körper"

Die Bewegung.
Austrian Musketeers - Bike. & Kick it.
Nach oben

Unsere
Sponsoren

rekord fenster - rekord-fenster.com
trzesniewski - die unsausprechlich guten Brötchen
Demmer Tee