Endlich ist sie da – die Möglichkeit, die eigene Tretrollerleistung in einem offiziellen Rennen zu beweisen. Die erste österreichische Tretroller-Staatsmeisterschaft ist organisiert und sorgt für eine Sensation unter den rot-weiß-roten Tretroller-Sportlern und Tretroller-Fans.

Die österreichische Tretrollerszene steckt im Vergleich zu den Niederlanden oder der Tschechischen Republik noch in den Kinderschuhen. Doch Schritt für Schritt tut sich etwas in diesem Trendsport und das Resultat ist ein Tretrollerrennen in Salzburg.

“Kick The Ring” ist ein Marathon Wettbewerb für nationale und internationale Kickbiker

Mit eigener Fußpower auf Rennasphalt

Am 16. August 2015, wurde offiziell die erste österreichische Tretroller-Staatsmeisterschaft ausgetragen. Zwölf begeisterte Tretroller-Fans ließen sich diese Herausforderung nicht entgehen und bewältigten mit regelmäßigem Beinwechsel den 42 km [ 26.2 mi ] Marathon auf der Motorsportstrecke.

Ⓒ Guido Pfeifferman – Facebook
Ⓒ Guido Pfeifferman – Facebook

16. August 2015 – Österreichs erste Tretroller-Staatsmeisterschaft findet statt.

Die Rennstrecke am Salzburgring

Ⓒ salzburgring.com

Wer ist Der und Die schnellste ÖsterreicherIn am Tretroller?

Nach einer Stunde und 46 Minuten überquerte der letzte Kickbiker die Ziellinie und die Ergebnisse standen fest. Schnellster Herr und österreichischer Staatsmeister wurde David Pasek. Er rollerte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,3 km/h [ 16,3 mi/h ] und erreichte damit eine Siegerzeit von 1:37:03,5. 

Der erste Staatsmeistertitel für den Sportverein The Austrian Musketeers.

Als schnellste Dame und mit einer Runde weniger gewann Cinderella Kugler. Mit einer Zeit von 1:44,54 und einer Durchschnittsgeschwindikgeit von 21,9 km/h [ 13,6 mi/h ] holte sie damit den ersten Tretroller-Staatsmeistertitel für unseren Sportverein “The Austrian Musketeers”.