Bereits in der zweiten Ausgabe des österreichischen Tretrollerrennes “Kick the Ring” werden mit dem Kickbike Bestleistungen geschrieben. Die internationale Teilnahme im Rennen beeinflusst auch die Ö-Staatsmeisterschaftswertung.

In der zweiten Ausgabe des österreichischen Tretrollerrennens “Kick the Ring”, gewinnt der Tscheche Jan Pavel und erreicht mit seinem Kickbike Bestleistungen. Seine schnellste Runde lag bei knapp 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Mit seinem enormen Tempo dominierte er das Rennen ab der dritten Runde.

Jan Pavel - Kick the Ring 2016, Salzburg, Österreich
Jan Pavel | © Zdenek Černý
Klara Cerna - Kick the Ring 2016, Salzburg, Österreich
Cerná Klára | Ⓒ Zdenek Černý

Drei Nationen im Wettkampf

Salzburgring, am 14.08.2016: Die Motorsportstrecke forderte zum zweiten Mal die Tretrollersportler heraus. Mit am Start waren drei Nationen: Deutschland, Tschechien und Österreich. Insgesamt 17 Teilnehmer eröffneten den Wettkampf. Darunter drei Frauen und 14 Männer.

Rekorde, Rekorde, Rekorde!

Erstaunt und zugleich begeistert war die Kickbike-Community von dem Tschechen Jan Pavel. Mit seiner enormen Beinkraft gewann er den 42 km Marathon nach nur einer Stunde und 28 Minuten [01:28:49,41] und stellte damit den Streckenrekord auf. Sechs Minuten später, überquerte der Österreicher Jurek Milewski die Ziellinie und belegte Rang zwei vor dem Deutschen Roland Wiesmaier.

Jan Pavel - Kick the Ring 2016
Jan Pavel | © Jan Pavel Facebook – JSPhoto.CZ

Nach der Auswertung der Rennergebnisse war klar, Jan Pavel war in Höchstform. Mit einer Zeit von acht Minuten und 27 Sekunden fuhr der Tscheche seine schnellste Runde. Dabei erreichte er einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,75 km/h auf einer Länge von 4,2 km und setzte seinen zweiten Rekord, den Rundenrekord.

Unerwartet schnelles Tempo beendet Damenrennen vorzeitig

Mit einem Schnitt von 28,57 km/h überrundete Jan zweimal die Gewinnerin der Damen und beendete ihr Rennen vorzeitig. Somit gewann die Tschechin Cerná Klára, nach acht Runden und 33,6 km, die Damenwertung. Hinter der Tschechin, auf Platz zwei und drei, die Österreicherinnen Cinderella Kugler und Susanne Kugler.

Feinster Asphalt und das Profil machen die Veranstaltung zu einem Highlight der Saison.

Motorsportstrecke Salzburgring, Tretrollerrennen

Staatsmeisterschaft – Musketiere räumen ab.

Kick the Ring ist ein Rennen für alle Nationen. Im Zuge dieses Rennens wird auch immer die österreichische Staatsmeisterschaft ausgetragen. Dabei gingen bei diesem Rennen Gold, Silber und Bronze an den Tretrollersportverein “The Austrian Musketeers”.

Cinderella Kugler verteidigt ihren Staatsmeistertitel, Susanne Kugler holt Silber und Günter Kugler Bronze. Ein erfolgreiches Rennen für den Tretrollersportverein aus Berndorf in Niederösterreich.

Neuer Tretroller-Staatsmeister ist Jurek Milewski

Bei den Herren gibt es einen neuen Staatsmeister. David Pasek wird Vizemeister und gibt seinen Staatsmeistertitel an Jurek Milewski ab. Dieser beendete das Rennen komplett nach 10 Runden mit einer Zeit von 1:34:49,45 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26,58 km/h.

Gewinner des Kick The Ring 2016 (Tretrollerrennen)
Die Gewinner des Kick the Ring Rennens | © David Pasek – tritt.at
Gewinner der österreichischen Tretroller Staatsmeisterschaft 2016
Die Gewinner der österreichischen Tretroller-Staatsmeisterschaft | Ⓒ David Pasek – tritt.at

Internationales Kickbiker-Interesse am Salzburgring


Salzburgring, Tretrollerrennen - Kick the Ring